Flohmarkt in ganz Fürstenwalde                                      KLICK unten auf "Ahoi" für die Google Map, dort sind alle Adressen auf der Karte hinterlegt.

 

 Flohmarkt NEU gedacht! Überall auf privatem Grund! 

 

Ausmisten und Entrümpeln, Trödeln und Feilschen, sowie Schnäppchen machen und dabei noch nette Menschen treffen und ins Gespräch kommen ist in Fürstenwalde angesagt! Es geht hierbei um den REIN privaten Verkauf von gebrauchten persönlichen Waren, bspw. Hausrat, Kleidung, Spielzeug usw. Der Verkauf von Neuware ist nicht erlaubt!

 

Dieser große Flohmarkt in ganz Fürstenwalde wird zum Flohmarkt-Fest, denn hier gibt es noch viel mehr als Schnäppchen zu ergattern. Dieser Flohmarkt findet auch nicht nur an einem Ort statt, sondern in der GANZEN Stadt!

Drei Sonntage im Jahr verwandeln sich zahlreiche PRIVATE Räume: Wohnungen, Häuser, Garagen, Schuppen, Scheunen, Keller, Dachterassen, Gärten usw. in Flohmarktstände und öffnen Ihre Türen für Besucher. Wo genau diese Stände zu finden sind, zeigt diese Karte! Trödelt, backt Kuchen, kocht Kaffee, macht Musik! Kommt aus euren schönen Wohnungen und seid ein Teil dieser schönen Stadt!

 

Grundsätzlich ist das VERSCHENKEN von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen möglich. Der gewerbliche Charakter entsteht, sobald für Kaffee und Kuchen Geld genommen wird. Also Geld gegen Ware. Gegen eine Spende ist sicher nichts einzuwenden, es darf grundsätzlich NICHT verkauft werden, also KEINE festen Preise, sondern abgeben/verschenken!

Gemäß § 2 Abs. 2 Brandenburgisches Gaststättengesetz (BbgGastG) hat jeder, der anlassbezogen ein vorübergehendes Gaststättengewerbe betreiben will, dies zwei Wochen vor Beginn des Betriebes der zuständigen Behörde schriftlich anzuzeigen. 

Unten ist das Merkblatt - Informationen zur Abgabe von Lebensmitteln aus Privathaushalten zu finden! 

 

ACHTUNG! Auf öffentlichem Grund darf NICHT getrödelt werden! NUR auf PRIVATEM Grund!

 

SONNTAG,  3. Mai von 11 bis 17 Uhr

SONNTAG,  7. Juni von 11 bis 17 Uhr

SONNTAG, 6. September von 11 bis 17 Uhr

 

Jeder private Ort, an dem man trödeln kann ist ein guter Ort!

 

Die Teilnahme ist kostenlos! Kauft regelmässig TICKETS für die Parkbühne und den Hof und bringt gleich noch eure Freunde und Familie mit, damit ist uns am besten geholfen!

 

Macht fleissig Werbung für den Flohmarkt und gebt rechtzeitig Euren Nachbarn Bescheid! Bei diesem Flohmarkt geht um aktives Tun, je fleissiger ihr die Werbetrommel rührt, umso mehr Besucher und Käufer werden bei euch sein!

 

Jeder Flohmarktstand ist eine eigene private Veranstaltung, daher könnt Ihr euren Flohmarktstand so gestalten wie ihr möchtet. Für die Lautstärke und Sauberkeit im Haus seid ihr selbst verantwortlich. Damit die Flohmärkte allen in guter Erinnerung bleiben, bitten wir Euch, alles ordentlich und in gutem Rahmen zu halten!

 

Kontakt info@allegromusik.de und auf Facebook Parkbühne Fürstenwalde

 

Seit 1. März werden Adressen für den 3.5. eingetragen!

Es gibt für den 3.5. einen Anmeldeschluss: 22.4.2020! 

 

Rechtliches:

https://www.landkreis-oder-spree.de/media/custom/2689_269_1.PDF?1497591696

 

Kauft TICKETS für unsere grandiosen Konzerte und natürlich für das Sommerkino Open-Air! Es gibt Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, z.B. im Tourismusbüro in der Mühlenstraße oder online auf

www.die-parkbuehne.de

Gruppen ab 6 Personen melden sich gern direkt bei mir 017641171996

 

Hinweis: Nur wenn ihr unsere Angebote auf der Parkbühne und in Der Hof Fürstenwalde rege nutzt, werde ich in der Lage sein, solche Angebote wie den Flohmarkt ehrenamtlich zu organisieren.